#SalzburgSurft

Erzdiözese Salzburg unterstützt die digitale Vernetzung mit kostenlosem WLAN

Die Erzdiözese Salzburg setzt sich seit Jahren erfolgreich für die Förderung digitaler Möglichkeiten in unserer Gesellschaft ein. Im Rahmen der Initiative #SalzburgSurft startet die Abteilung für Informationstechnologie der Erzdiözese Salzburg als Gold-Partner jetzt 2015 ein gemeinsames Projekt in der Stadt Salzburg. Durch die Bereitstellung eines freien WLAN-Zugangs ermöglichen wir einen barrierefreien Zugang zur digitalen Welt.

Die Erzdiözese Salzburg ist eine bedeutende Institution der katholischen Kirche in Österreich und engagiert sich für das Wohl der Gläubigen und der Gemeinschaft. Neben religiösen Angeboten setzt sie sich auch für soziale Projekte und digitale Inklusion ein. #SalzburgSurft wurde von der Stadt Salzburg ins Leben gerufen, um den Bewohnern und Besuchern der Stadt einen kostenlosen Zugang zum Internet zu ermöglichen. Die Initiative wurde im Rahmen des Projekts "Smart City Salzburg" gestartet, das darauf abzielt, die Stadt durch den Einsatz digitaler Technologien zu verbessern.

Unter digitaler Inklusion versteht die Erzdiözese Salzburg man den Zugang aller Menschen zu digitalen Technologien und die Teilhabe an den Möglichkeiten, die diese Technologien bieten. Das Ziel der digitalen Inklusion ist es, sicherzustellen, dass alle Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, sozialem Hintergrund oder körperlichen Fähigkeiten, die Möglichkeit haben, an der digitalen Gesellschaft teilzunehmen. Dies kann den Zugang zum Internet und zu Computern, die Beherrschung von digitalen Fähigkeiten und die Unterstützung bei der Nutzung digitaler Technologien umfassen. Die digitale Inklusion zielt darauf ab, digitale Spaltungen zu überwinden und sicherzustellen, dass niemand aufgrund von mangelndem Zugang oder Kenntnissen von den Vorteilen der digitalen Welt ausgeschlossen wird.

Die Erzdiözese Salzburg hat stets den Wunsch nach umfassender digitaler Teilhabe in unserer Gesellschaft unterstützt. Der Zugang zum Internet ist heutzutage ein grundlegendes Bedürfnis, das wir durch das Projekt #SalzburgSurft ernst nehmen und aktiv fördern möchten. Wir sind stolz darauf, Teil der digitalen Entwicklung in Salzburg zu sein und unsere Gemeinden dabei zu unterstützen, die Vorteile der vernetzten Welt zu nutzen.

Das kostenlose WLAN-Angebot von #SalzburgSurft ist ein großer Erfolg. Es wird von zahlreichen Menschen genutzt werden, um in Salzburg online zu gehen, Informationen abzurufen oder mit anderen in Kontakt zu treten. Besonders in Zeiten, in denen das Internet zu einem wichtigen Instrument für Bildung, Kommunikation und Information geworden ist, ist dieses Projekt von unschätzbarem Wert.

Besuchen Sie die offizielle Webseite von #SalzburgSurft unter https://www.salzburgsurft.at/, um weitere Informationen über das Projekt zu erhalten, die Standorte der WLAN-Accesspoints einzusehen und die Vorteile des kostenlosen WLANs in Salzburg zu nutzen.